Fliegl

Einachs-Dreiseitenkipper

Der Dreiseitenkipper von Fliegl wird Sie begeistern. In ihm finden Sie einen wendigen Einachs-Anhänger für viele verschieden Einsätze. Lieferbar ist dieser Allrounder ab 2,6 Tonnen bis 8 Tonnen Gesamtgewicht.

Besonders geschätzt wird der Dreiseitenkipper wegen seiner Wendigkeit und seinem spurgenauen Lauf. Des Weiteren sorgen ein robuster Hohlträgerrahmen und ein niedriger Schwerpunkt für die benötigte Stabilität und Standfestigkeit.

Der Einachs-Anhänger ist unheimlich kompakt gebaut und dennoch verwindungssteif. Er verfügt über verzinkte Rahmen und einen großen Kippwinkel. Der Dreiseitenkipper ist auch mit Aufsatzbordwänden lieferbar.

Lassen Sie sich diesen hochwertigen Einachs-Dreiseitenkipper nicht entgehen und bringen Sie ihn im Garten- und Landschaftsbau oder auch in Kommunen zum Einsatz.

Der wendige Allrounder für schnellen Einsatz - v on 2,6 bis 8 t Gesamtgewicht


  EDK 20EDK 25EDK 40EDK 50
zul. Gesamtgewicht kg 2.670 3.500 4.000 5.500
zul. Stützlast ca. kg 500 700 800 1.000
Eigengewicht ca. kg 500 600 950 1.000
Brückengröße innen L ca. mm 2.000 2.500 3.000 3.500
Brückengröße innen B ca. mm 1.200 1.500 1.600 1.800
Bordwandhöhe ca. mm 400 400 400 400
Brücke konisch          
Plattformhöhe ca. 1) mm 720 800 850 880
Spurweite mm 1.000 1.250 1.350 1.450
Bereifung 2)   205 R 14 10/75/15 10/75/15 11,5/15
Kippzylinder Hub mm 900 900 900 1.050
Hubkraft der 1. Stufe ca. kg 9.000 9.000 13.000 13.000
Erforderliche Ölmenge ca. ltr. 4 4 7 7

Zweiachs-Dreiseitenkipper

Zweiachs-Dreiseitenkipper von 6 bis 18 t Gesamtgewicht
... die Transportprofis mit dem starken Hub!

Die Brücke ist Zweichachs-Dreiseitenkippers von Fliegl ist aus hochwertigem Stahl gefertigt. Danach wurde sie sandgestrahlt, tauchgrundiert und mit einem Zweikomponentenlack beschichtet. Der Zweiachsanhänger ist somit robust und bestens gerüstet für schwere Transporte.

Der Rahmen des Zweiachskippers ist verzinkt und durchgehend geformt. Außerdem ist er durch eine aus hchwertigem Stahl angefertigte Schweißkonstruktion besonders stabil und belastbar.

Des Weiteren kann man noch erwähnen, dass der Zweichs-Dreiseitenkipper über eine schwere Federung und einen schweren LKW Drehkranz verfügt.


Typen DK 60DK 80DK 110-88DK 130-88DK 140-88DK 140-88-5DK 180-88DK Max. 180-88
Zul. Gesamtgewicht kg 6.000 8.000 11.000 13.000 14.000 14.000 18.000 18.000
Eigengewicht ca. kg 1.600 1.850 2.000 3.800 2.720 3.700 4.200 3.850
Brückengröße innen L ca. mm 4.000 4.500 4.500 4.500 4.500 5.000 5.250 5.050
Brückengröße innen B ca. mm 2.000 2.220 2.220 2.200 2.220 2.320 2.320 2.420
Bordwandhöhe ca. mm 500 500 500 600 500 600 800 800
Brücke konisch     Serie Serie Serie Serie Serie    
Plattformhöhe 1) ca. mm 1.050 1.200 1.250 1.300 1.300 1.300 1.350 1.350
Spurweite mm 1.650 1.850 1.850 1.850 1.850 1.850 1.950 1.950
Bereifung 2)   10/75/15 11,5/15 12,5/80/18 385-22,5 RE 385-22,5 RE 385/65/22 RE 385-22,5 RE 385/65/22 RE
Kippzylinder Hub mm 1.500 1.850 1.850 1.850 1.850 2.150 2.000 2.000
Hubkraft der 1. Stufe ca. kg 18.000 18.000 18.000 18.000 25.000 25.000 32.000 32.000
Erforderliche Ölmenge ca. ltr. 12 14 14 14 16,5 20 28 28
Zentralverriegelung hinten   Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie
Zentralverriegelung seitlich   Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie

 


Tandem-Dreiseitenkipper

  • Der Tandemkipper von Fliegl besticht mit dem x-tausendfach bewährtem Hohlträgerrahmen.
  • Eine Konische Brücke ab 4.500 mm Brückenlänge ist ebenfalls in dem Dreiseitenkipper integriert.
  • Es kann ein Kippwinkel bis zu 55° erreicht werden. Das sorgt bei dem Tandem-Dreiseitenkipper für bestes Abrutschen von jedem Schüttgut.
  • Stabile Bordwände sind in der automatischen sowie in der hydraulischen Rückwand integriert und ermöglichen Getreidetransport auch mit Silieraufbau.
  • Auch die Kornschieber sind serienmäßig in den Tandemkipper eingebaut .
  • Ebenfalls serienmäßig sind die Sichtgitter vorne beim Silieraufbau.
  • Auffällig ist auch die besonders niedrige Plattformhöhe des Tandem-Dreiseitenkippers.
  • Die seitlichen Bordwände können zum Beladen ebenfalls geöffnet werden.

Typen TDK 80-88TDK 88 VRTDK 110-88TDK 130TDK 140-88TDK 160TDK 200TDK 255
zul. Gesamtgewicht kg 8.000 8.000 11.000 13.000 14.000 16.000 20.000 20.000
zul. Stützlast ca. kg 1.000 1.000 1.500 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000
Eigengewicht ca. kg 1.800 1.950 2.250 3.190 3.300 3.500 4.400 4.600
Brückengröße innen L ca. mm 4.000 4.500 4.500 4.500 4.500 5.000 5.000 5.500
Brückengröße innen B ca. mm 2.200 2.220 2.220 2.200 2.200 2.320 2.320 2.320
Bordwandhöhe ca. mm 500 500 500 600 500 600 600 800
Brücke konisch     Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie
Plattformhöhe ca. 1) mm 1.050 1.150 1.180 1.180 1.300 1.300 1.350 1.350
Bereifung   11,5/15 11,5/15 13/75/16 15/70-18 12PR 385-22,5 RE 385/65/22,5 RE 385-22,5 RE 385-22,5 RE
Kippzylinder Hub mm 1.500 1.850 1.850 1.850 1.850 2.150 2.150 2.150
Hubkraft 1. Stufe ca. kg 18.000 18.000 18.000 18.000 25.000 25.000 32.000 32.000
erforderliche Ölmenge ca. ltr. 12 14 14 14 16,5 20 28 28
Zentralverriegelung hinten   Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie
Zentralverriegelung seitlich   Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie Serie

 


Ballentransportwagen

Serienmäßig verfügt der Ballentransportanhänger vorne und hinten über Sicherungsgitter, eine 40-km/h-TÜV-Zulassung sowie eine Zweikreis-Druckluftanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremse (ALB).

Erhältlich ist der Ballentransportwagen mit einem Gesamtgewicht von 8 Tonnen bis 24 Tonnen und in Längen von 5.400 mm bis 12.000 mm. Der Kugeldrehkranz ist äußerst stabil, der Rahmen lackiert und eine 12-V Beleuchtung integriert.


Typen DPW 180B*DPW 180 DollyDPW 210 BL Profi*DPW 240
zul. Gesamtgewicht ca. kg 18.000 18.000 21.000 24.000
Brückenlänge ca. mm 9.900 12.000 9.900 6.900-9.900
Brückenbreite ca. mm 2.480 2.480 2.480 2.480
Plattformhöhe ca. mm ca. 1.100 ca. 1.100 ca. 1.100 ca. 1.190
Bereifung   11,5/80-15,3 14 PR 11,5/80-15,3 14 PR 385/55-22,5 RE 385/65-22,5 RE