Fliegl
Einachs-Dreiseitenkipper
Der Dreiseitenkipper von Fliegl wird Sie begeistern. In ihm finden Sie einen wendigen Einachs-Anhänger für viele verschieden Einsätze. Lieferbar ist dieser Allrounder ab 2,6 Tonnen bis 8 Tonnen Gesamtgewicht.
Besonders geschätzt wird der Dreiseitenkipper wegen seiner Wendigkeit und seinem spurgenauen Lauf. Des Weiteren sorgen ein robuster Hohlträgerrahmen und ein niedriger Schwerpunkt für die benötigte Stabilität und Standfestigkeit.
Der Einachs-Anhänger ist unheimlich kompakt gebaut und dennoch verwindungssteif. Er verfügt über verzinkte Rahmen und einen großen Kippwinkel. Der Dreiseitenkipper ist auch mit Aufsatzbordwänden lieferbar.
Lassen Sie sich diesen hochwertigen Einachs-Dreiseitenkipper nicht entgehen und bringen Sie ihn im Garten- und Landschaftsbau oder auch in Kommunen zum Einsatz.
Der wendige Allrounder für schnellen Einsatz - v on 2,6 bis 8 t Gesamtgewicht
EDK 20 | EDK 25 | EDK 40 | EDK 50 | ||
---|---|---|---|---|---|
zul. Gesamtgewicht | kg | 2.670 | 3.500 | 4.000 | 5.500 |
zul. Stützlast | ca. kg | 500 | 700 | 800 | 1.000 |
Eigengewicht | ca. kg | 500 | 600 | 950 | 1.000 |
Brückengröße innen L | ca. mm | 2.000 | 2.500 | 3.000 | 3.500 |
Brückengröße innen B | ca. mm | 1.200 | 1.500 | 1.600 | 1.800 |
Bordwandhöhe | ca. mm | 400 | 400 | 400 | 400 |
Brücke konisch | |||||
Plattformhöhe ca. 1) | mm | 720 | 800 | 850 | 880 |
Spurweite | mm | 1.000 | 1.250 | 1.350 | 1.450 |
Bereifung 2) | 205 R 14 | 10/75/15 | 10/75/15 | 11,5/15 | |
Kippzylinder Hub | mm | 900 | 900 | 900 | 1.050 |
Hubkraft der 1. Stufe | ca. kg | 9.000 | 9.000 | 13.000 | 13.000 |
Erforderliche Ölmenge | ca. ltr. | 4 | 4 | 7 | 7 |
Zweiachs-Dreiseitenkipper
Zweiachs-Dreiseitenkipper von 6 bis 18 t Gesamtgewicht
... die Transportprofis mit dem starken Hub!
Die Brücke ist Zweichachs-Dreiseitenkippers von Fliegl ist aus hochwertigem Stahl gefertigt. Danach wurde sie sandgestrahlt, tauchgrundiert und mit einem Zweikomponentenlack beschichtet. Der Zweiachsanhänger ist somit robust und bestens gerüstet für schwere Transporte.
Der Rahmen des Zweiachskippers ist verzinkt und durchgehend geformt. Außerdem ist er durch eine aus hchwertigem Stahl angefertigte Schweißkonstruktion besonders stabil und belastbar.
Des Weiteren kann man noch erwähnen, dass der Zweichs-Dreiseitenkipper über eine schwere Federung und einen schweren LKW Drehkranz verfügt.
Typen | DK 60 | DK 80 | DK 110-88 | DK 130-88 | DK 140-88 | DK 140-88-5 | DK 180-88 | DK Max. 180-88 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Zul. Gesamtgewicht | kg | 6.000 | 8.000 | 11.000 | 13.000 | 14.000 | 14.000 | 18.000 | 18.000 |
Eigengewicht | ca. kg | 1.600 | 1.850 | 2.000 | 3.800 | 2.720 | 3.700 | 4.200 | 3.850 |
Brückengröße innen L | ca. mm | 4.000 | 4.500 | 4.500 | 4.500 | 4.500 | 5.000 | 5.250 | 5.050 |
Brückengröße innen B | ca. mm | 2.000 | 2.220 | 2.220 | 2.200 | 2.220 | 2.320 | 2.320 | 2.420 |
Bordwandhöhe | ca. mm | 500 | 500 | 500 | 600 | 500 | 600 | 800 | 800 |
Brücke konisch | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | ||||
Plattformhöhe 1) | ca. mm | 1.050 | 1.200 | 1.250 | 1.300 | 1.300 | 1.300 | 1.350 | 1.350 |
Spurweite | mm | 1.650 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 1.950 | 1.950 |
Bereifung 2) | 10/75/15 | 11,5/15 | 12,5/80/18 | 385-22,5 RE | 385-22,5 RE | 385/65/22 RE | 385-22,5 RE | 385/65/22 RE | |
Kippzylinder Hub | mm | 1.500 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 2.150 | 2.000 | 2.000 |
Hubkraft der 1. Stufe | ca. kg | 18.000 | 18.000 | 18.000 | 18.000 | 25.000 | 25.000 | 32.000 | 32.000 |
Erforderliche Ölmenge | ca. ltr. | 12 | 14 | 14 | 14 | 16,5 | 20 | 28 | 28 |
Zentralverriegelung hinten | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | |
Zentralverriegelung seitlich | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie |
Tandem-Dreiseitenkipper
- Der Tandemkipper von Fliegl besticht mit dem x-tausendfach bewährtem Hohlträgerrahmen.
- Eine Konische Brücke ab 4.500 mm Brückenlänge ist ebenfalls in dem Dreiseitenkipper integriert.
- Es kann ein Kippwinkel bis zu 55° erreicht werden. Das sorgt bei dem Tandem-Dreiseitenkipper für bestes Abrutschen von jedem Schüttgut.
- Stabile Bordwände sind in der automatischen sowie in der hydraulischen Rückwand integriert und ermöglichen Getreidetransport auch mit Silieraufbau.
- Auch die Kornschieber sind serienmäßig in den Tandemkipper eingebaut .
- Ebenfalls serienmäßig sind die Sichtgitter vorne beim Silieraufbau.
- Auffällig ist auch die besonders niedrige Plattformhöhe des Tandem-Dreiseitenkippers.
- Die seitlichen Bordwände können zum Beladen ebenfalls geöffnet werden.
Typen | TDK 80-88 | TDK 88 VR | TDK 110-88 | TDK 130 | TDK 140-88 | TDK 160 | TDK 200 | TDK 255 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
zul. Gesamtgewicht | kg | 8.000 | 8.000 | 11.000 | 13.000 | 14.000 | 16.000 | 20.000 | 20.000 |
zul. Stützlast | ca. kg | 1.000 | 1.000 | 1.500 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 2.000 | 2.000 |
Eigengewicht | ca. kg | 1.800 | 1.950 | 2.250 | 3.190 | 3.300 | 3.500 | 4.400 | 4.600 |
Brückengröße innen L | ca. mm | 4.000 | 4.500 | 4.500 | 4.500 | 4.500 | 5.000 | 5.000 | 5.500 |
Brückengröße innen B | ca. mm | 2.200 | 2.220 | 2.220 | 2.200 | 2.200 | 2.320 | 2.320 | 2.320 |
Bordwandhöhe | ca. mm | 500 | 500 | 500 | 600 | 500 | 600 | 600 | 800 |
Brücke konisch | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | ||
Plattformhöhe ca. 1) | mm | 1.050 | 1.150 | 1.180 | 1.180 | 1.300 | 1.300 | 1.350 | 1.350 |
Bereifung | 11,5/15 | 11,5/15 | 13/75/16 | 15/70-18 12PR | 385-22,5 RE | 385/65/22,5 RE | 385-22,5 RE | 385-22,5 RE | |
Kippzylinder Hub | mm | 1.500 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 1.850 | 2.150 | 2.150 | 2.150 |
Hubkraft 1. Stufe | ca. kg | 18.000 | 18.000 | 18.000 | 18.000 | 25.000 | 25.000 | 32.000 | 32.000 |
erforderliche Ölmenge | ca. ltr. | 12 | 14 | 14 | 14 | 16,5 | 20 | 28 | 28 |
Zentralverriegelung hinten | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | |
Zentralverriegelung seitlich | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie | Serie |
Ballentransportwagen
Serienmäßig verfügt der Ballentransportanhänger vorne und hinten über Sicherungsgitter, eine 40-km/h-TÜV-Zulassung sowie eine Zweikreis-Druckluftanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremse (ALB).
Erhältlich ist der Ballentransportwagen mit einem Gesamtgewicht von 8 Tonnen bis 24 Tonnen und in Längen von 5.400 mm bis 12.000 mm. Der Kugeldrehkranz ist äußerst stabil, der Rahmen lackiert und eine 12-V Beleuchtung integriert.
Typen | DPW 180B* | DPW 180 Dolly | DPW 210 BL Profi* | DPW 240 | |
---|---|---|---|---|---|
zul. Gesamtgewicht | ca. kg | 18.000 | 18.000 | 21.000 | 24.000 |
Brückenlänge | ca. mm | 9.900 | 12.000 | 9.900 | 6.900-9.900 |
Brückenbreite | ca. mm | 2.480 | 2.480 | 2.480 | 2.480 |
Plattformhöhe | ca. mm | ca. 1.100 | ca. 1.100 | ca. 1.100 | ca. 1.190 |
Bereifung | 11,5/80-15,3 14 PR | 11,5/80-15,3 14 PR | 385/55-22,5 RE | 385/65-22,5 RE |